Allgemein,  Stellenangebot

Wir stellen ein…

Zur Unterstützung unseres Tierheim-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Tierpfleger/Tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Der Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. setzt sich seit 1990 für den Schutz der Tiere ein.
Seit 2013 betreiben wir in Kirchasch ein Tierheim für Abgabe- und Fundtiere aus dem gesamten Landkreis Erding. Bei uns werden jährlich rund 600 Haustiere (Katzen, Hunde, Kleintiere, Vögel) in Not stationär aufgenommen, gepflegt, tierärztlich versorgt und in ein neues Zuhause vermittelt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Pflege und Versorgung der Tiere (u.a. auch von schwer zugänglichen Tieren)
  • Versorgung kranker und chronische kranker Tiere
  • Reinigen und Desinfizieren der Tierunterkünfte (Innen- und Außenbereich, Quarantäne) unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen
  • Medizinische Versorgung und Betreuung unserer Tiere in Abstimmung mit den Tierärzten
  • Annahme und Erstversorgung von Fund- und Abgabetieren
  • Sonstige Aufgaben rund um den Tierheimbetrieb

Unsere Anforderungen an Sie:

• Abgeschlossene Ausbildung als Tierpfleger oder Tiermedizinische Fachangestellte (m/w/d)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Tierpflege/-Haltung (v.a. Hunde, Katzen, Kleintiere)
  • Sehr gute Beobachtungsgabe (Erkennen von Anzeichen von Tiererkrankungen)
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
  • Führerschein Klasse B und eigener Pkw erforderlich
  • MS-Office Kenntnisse

Dich erwartet:

• ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem engagierten Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, faire Bezahlung inklusive Sonn- und Feiertagszuschläge und Fahrtkostenzuschuss
  • Planbare Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Teilnahme an den Seminaren des Deutschen Tierschutzbundes)

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns Deine aussagekräftige per E-Mail an Frau Wendelken, 1. Vorsitzende: a.wendelken@tierschutzverein-erding.de