Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe: Hazel

Hallo, ich bin Hazel!

Ich bin eine liebevolle Hündin, die bald ihren vierten Geburtstag feiert – am 4. September werde ich genau vier Jahre alt! Ursprünglich komme ich aus Bulgarien, aber jetzt lebe ich in Deutschland und bin bereit, ein neues, liebevolles Zuhause zu finden. Ich bringe etwa 18 kg auf die Waage und bin ungefähr kniehoch, also die perfekte Größe, um dich auf deinen Abenteuern zu begleiten.

Ein paar Fakten über mich:

• Gesund und reisefertig: Ich bin geimpft, gechipt und habe sogar einen EU-Heimtierausweis. Das bedeutet, du könntest mich mit auf spannende Reisen nehmen!
  • Nicht kastriert: Das ist vielleicht wichtig für dich zu wissen.
  • Aktiv und lernfreudig: Ich liebe lange Spaziergänge und Fahrradtouren in der Natur. Mein jetziges Frauchen hat mir bereits tolle Tricks beigebracht, und ich habe richtig Lust, noch mehr zu lernen. Agility oder Mantrailing könnte ich mir super vorstellen!
  • Entspannt zu Hause: Wenn wir nicht draußen sind, entspanne ich gerne auf der Couch und genieße meine Ruhe. Ich kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, falls du unterwegs bist.

Mein Charakter:

Ich bin eine sehr liebevolle Hündin, aber manchmal auch ein wenig unsicher – besonders in neuen Situationen oder bei fremden Menschen. Das zeigt sich manchmal durch Bellen, aber ich arbeite daran, mich zu verbessern. Mein Frauchen hat schon viel mit mir trainiert, doch wir kommen da manchmal nicht ganz weiter. Wenn ich aber bei jemand anderem bin, fühle ich mich oft schneller wohl und bin weniger ängstlich. Ich glaube, ich benötige einfach jemanden, der mir die nötige Sicherheit und Zeit gibt, um Vertrauen zu fassen.

Mein ideales Zuhause:

• Erfahrene Hundebesitzer: Ich suche jemanden, der sich mit unsicheren Hunden auskennt und mir die nötige Sicherheit geben kann. Mit Geduld werde ich ein treuer, anhänglicher Weggefährte.
  • Ländliche Wohngegend: Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre perfekt für mich, da ich es liebe, im Garten zu spielen und mich zu sonnen.
  • Mehrhundehaushalt: Ich würde mich freuen, wenn ich als Zweithund in ein Zuhause komme, wo ich einen souveränen Spielkameraden habe.
  • Katzenfreundlich: Ich habe kein Problem mit Katzen. Mein derzeitiger Mitbewohner ist ein dreibeiniger Kater, mit dem ich gut auskomme.
  • Kinder ab Teenageralter: Kleine Kinder finde ich manchmal etwas unheimlich, aber ältere, ruhigere Kinder ab Teenageralter wären super.

Bist du mein perfektes Zuhause?

Wenn du denkst, dass du mir ein liebevolles und sicheres neues Zuhause bieten kannst, würde ich mich freuen, dich kennenzulernen! Es ist meinem Frauchen sehr wichtig, dass wir uns langsam aneinander gewöhnen; vielleicht können wir uns bei dir zu Hause treffen, damit ich mir alles in Ruhe ansehen kann.

Kontakt

Bitte melde dich unter der Telefonnummer 0173 4750149 bei meinem Frauchen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Hazel