Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe: Liebevolles Zuhause für Schäfermix-Rüden Milow gesucht

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir uns schweren Herzens von unserem Schäfermix-Rüden Milow trennen. Wer kann ihm die Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit geben, die er so dringend braucht?

Über Milow

Milow wird im September 4 Jahre alt, ist kastriert und hat alle nötigen Impfungen. Körperlich ist er vollkommen gesund, doch er ist ein Angsthund und benötigt einfühlsame Menschen, die ihm mit Geduld und Verständnis begegnen. Anfangs zeigt er sich sehr zurückhaltend und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Hat er jedoch erst einmal eine Bindung aufgebaut, ist er ein verschmuster, anhänglicher Begleiter, der am liebsten immer in der Nähe seines Menschen sein möchte.

Was Milow braucht

Milow kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben, doch er liebt es, lange Spaziergänge in der Natur zu machen und im Bach zu spielen. Er benötigt dringend ein ruhiges Umfeld, wo er mit viel Aufmerksamkeit und konsequenter Führung Sicherheit finden kann. Ein ländliches Zuhause mit Haus und Garten wäre ideal für ihn.

Für wen ist Milow geeignet?

• Erfahrene Hundebesitzer: Milow braucht jemanden, der Erfahrung im Umgang mit Angsthunden hat.
  • Ländliches Umfeld: Ein ruhiger Platz, idealerweise ländlich gelegen, wäre perfekt für Milow.
  • Mehrhundehaushalt: Er wäre auch als Zweithund oder in einem Haushalt mit mehreren Hunden glücklich.
  • Keine Katzen: Leider ist Milow nicht mit Katzen verträglich.
  • Kinder: Ein Zuhause mit älteren Kindern (ab Teenageralter) wäre geeignet.

Wenn Sie glauben, dass Sie Milow das Zuhause bieten können, das er braucht, würde ich mich sehr freuen, Ihnen mehr über ihn in einem persönlichen Gespräch zu erzählen.

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 0171/4222535.