Das Sommerfest im Tierheim Erding am 20.07.2024 war ein voller Erfolg!

Unter strahlend blauem Himmel versammelten sich Tierfreunde aus der ganzen Region, um das jährliche Sommerfest des Tierheims zu feiern. Die Veranstaltung war ein Paradebeispiel für Gemeinschaftsgeist und das Engagement für den Tierschutz.

Sabine Gallenberger, bekannt für ihren Einsatz für Wildtierwaisen, bot faszinierende Einblicke in ihren Schutz. Helga Zettl von der Bayern rockt Kaninchenhilfe begeisterte mit informativen Präsentationen, die das Bewusstsein für die Bedürfnisse dieser oft unterschätzten Haustiere schärfte.

Die Polizei Erding war ebenfalls vor Ort und bot mit ihrem Info-Anhänger und Einsatzwagen spannende Einblicke in ihre Arbeit und beantwortete Fragen der Besucher.

Die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz: Fleißige Kuchenbäcker und andere Köstlichkeiten sorgten dafür, dass niemand hungrig bleiben musste. Der Flohmarkt, organisiert von Sabine, und die Häkelmäuse von Christian waren ein Hit für Schnäppchenjäger und Liebhaber handgemachter Schätze.

Ein besonderer Höhepunkt für die kleinen Gäste war das Kinderschminken durch Nadine, das Kinder in fröhliche Tiergesichter verwandelte und für strahlende Augen sorgte.

Das Sommerfest im Tierheim Erding war nicht nur eine Feier des Sommers, sondern auch des unermüdlichen Einsatzes aller Beteiligten für das Wohl der Tiere. Es zeigte, wie Gemeinschaft, Spaß und Engagement Hand in Hand gehen können, um einen unvergesslichen Tag für alle zu schaffen.

Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr!