Fundtiere

Kittenfund zwischen Pemmering (Isen) und der B12 – ausgesetzt?

Am Freitag, 21. Juni 2024 wurden in einem Wald zwischen Pemmering (Isen) und der B12 sechs ca. zwei Wochen alte Kitten gefunden.

Zwei der Kitten waren bereits verstorben, die vier anderen in einem katastrophalen Zustand – über und über von Zecken, Fliegeneiern und Maden befallen.

Die Finder haben die Kitten zum Tierarzt gebracht, der leider eines sofort erlösen musste, da die Maden schon zu viel Schaden angerichtet hatten.

Die drei anderen Kitten wurden behandelt, von Zecken und Maden befreit und werden nun von den Findern liebevoll in enger Abstimmung mit dem Tierarzt versorgt.

Da die Fundstelle so weit ab von jeglicher Zivilisation mitten im Wald liegt (das nächste Haus ist mehrere Kilometer entfernt) ist zu vermuten, dass die sechs Kätzchen dort einfach ausgesetzt wurden.

Uns ist bewusst, dass wir die „Nadel im Heuhaufen“ suchen, aber vielleicht weiß jemand, wo in der Umgebung eine Katze Nachwuchs bekommen hat, der jedoch plötzlich nicht mehr da ist!
Hinweise nehmen wir gerne via Mail an kontakt@tierschutzverein-erding.de entgegen.

Unser Dank gilt den Findern, die nicht weggesehen haben und die jetzt alles tun, damit die drei Kleinen eine Chance auf ein schönes Leben haben!

397cc09c-c06b-4d79-81ce-69a04cc6f78f

Cookie-Einstellungen