Hunde

Ari

Ari ist ein dreijähriger, schwarzer Mischlingsrüde (geb. April 2021), der kastriert wurde und als Welpe von der Straße in Griechenland nach Deutschland kam. Seine Ohren und sein Schwanz wurden im Welpenalter kupiert.

In der Familie ist Ari ein unglaublich lieber, aufgeweckter und aktiver Hund, der aber auch problemlos ein paar Stunden alleine sein kann. Er benötigt seine Ruhezeiten und wird von zu viel Trubel um ihn herum überfordert. Ari macht wahnsinnig gerne lange Spaziergänge in der Natur. Er ist gegenüber anderen Hunden gut sozialisiert, knurrt jedoch aus Prinzip meistens weiße Labradore und Golden Retriever an. Er liebt seine engsten Bezugspersonen und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt ihnen gegenüber. Vom Gemüt her ist er eigentlich sanft, aber er zeigt auch territoriales Verhalten und ist besonders gegenüber fremden Männern zum Teil ängstlich-aggressiv, wenn sie sich seinem Zuhause nähern oder mit ihm interagieren wollen. Sein Beschützerinstinkt und sein territoriales Verhalten bereiten seinen Besitzern leider immer mehr Schwierigkeiten.

Gegenüber anderen Hundebesitzern fasst er schnell Vertrauen. Er benötigt ein hundeerfahrenes Frauchen oder Herrchen, das ihm klare Führung und die notwendige Sicherheit geben kann. Ari ist etwa 60 cm groß und wiegt ungefähr 31 kg.

Um Ari kennenzulernen, rufen Sie mich bitte unter der Telefonnummer 08762/7269977 an.